Aktuelles

April 2019 Osterwerkstatt

Pünktlich zum Frühlingsanfang sammeln die Waldwölfe Eier und starten eine kreative Osterwerkstatt.

Mit Farbe und Rasierschaum zaubern die Kinder bunten und einzigartigen Osterschmuck.

13. Januar 2019 Zuwachs bei den Waldwölfen

Mit Filou bekamen die Waldwölfe kurz vor Weihnachten Zuwachs. Das neue Mitglied begleitet unsere Kinder momentan an zwei bis drei Tagen im Wald und fühlt sich inzwischen schon richtig wohl.

5. Dezember 2018 In der Weihnachtsbäckerei…

… stellten die Waldwölfe gestern leckeres Gebäck her. Die süßen Kekse wurden liebevoll und üppig dekoriert und werden mit den Senioren des Adendorfer Ratsdomizils beim gemeinsamen Adventssingen und mit Familie und Freunden bei unserer internen Waldweihnachtsfeier geteilt.

Vielen Dank an die Grundschule Adendorf, die uns wieder ihre Schulküche für unsere Backaktion zur Verfügung gestellt hat!

18. Dezember 2018 Der Waki beim Nikolausmarkt

Am 1. Adventssonntag trotzen engagierte Eltern und unsere beiden ErzieherInnen sowie gut gelaunte Kinder dem Regenwetter und verkauften weihnachtliche Kleinigkeiten auf dem Adendorfer Nikolausmarkt. An dem Bastelstand kam kaum ein Kind vorbei und auch am Verkaufstisch wurde gut zugegriffen. Wir danken allen BesucherInnen für Einkauf und Spenden!

25. November 2018

Ankündigung: Der Waldkindergarten auf dem Nikolausmarkt

Bald ist es wieder soweit: Der Adendorfer Nikolausmarkt findet am 1. Adventssonntag, den 2. Dezember 2018 von 11-20 Uhr erstmalig auf dem Rathausplatz statt.

Auch unser Waldkindergarten unterhält traditionell einen Stand auf diesem beliebten Fest. Wir bieten neben interessanten Informationen über den WaKi-Alltag auch liebevoll selbstgemachte Weihnachtsdekoration und ‚waldige‘ Kleinigkeiten an, die das Herz erfreuen.

Der Erlös kommt allein dem Kindergarten zugute. Wir freuen uns auf zahlreiche große und kleine BesucherInnen!

Hier gibt es mehr zu lesen über Feste, Aktionen und Projekte des Waldkindergartens.